|
Hallo, habe dieses Thema erstellt, weil ich denke, dass das Preflop Spiel beim Omaha sehr wichtig ist. Spiele selber seit fast 5 Jahre Omaha (fast nur Cash-Game von $0,5/1 bis $2/4 Tische). Ich erlebe immer wieder, dass viele Spieler einfach fast alle Hände spielen in denen (Ah xh x x, single suited) mit dabei ist. Sie schrecken auch vor raises nicht zurück.
Selber spiele ich an Full-Ring-Tischen nur absolute Monster. z.B. AAXX ds (mit raise aus später Pos.) oder ss (ohne raise), AKKQ, oder hohe rundown Hände ab 8 aufwärts (8,9,10,J ; 9,10,J,Q usw.) in später Position auch mit raise wenn nur ein Limper vor mir ist.
UTG, UTG+1 und UTG+2 spiele ich nur absolute Monster von JQQK, aufwärts und nur ohne raise. Warten, ob ein raise nachfolgt und dann eventuell mit reraise eine HU Situation erreichen. Wenn mehr als 5 Spieler in der Hand sind ( 5 Spieler sind nichts außergewöhnliches bei PLO in niedrigen Limits ) call ich auch mit Monstern nur ein raise und schau mir den Flop an ohne mir reraise zu arbeiten.
Ich versuche Preflop nur ein all-in zu schaffen, wenn ich auch eine HU Situation erreichen kann. Ich möchte niemals gegen 3 Spieler und mehr Preflop schon all-in sein (außer bei small-stack, was ich sehr selten spiele). Denn gegen mehr als einen Gegner bist du mit AAKK oder AAJ10 zwar Favorite, aber nur sehr sehr klein. Es grenzt sogar schon an Farbe setzen bei Roulett.
Habe mir das fortgeschrittene PLO Buch von hier bereits bestellt und warte darauf. Mal sehen, was da so alles zum Preflop Spiel drinnen steht. Habe auch schon andere PLO Bücher gelesen und mal sehen, ob es was anderes ist !!!
Würde mich freuen, wenn auch andere ihre Preflop Aktivitäten beschreiben. Lerne dahingehend gerne auch von anderen.
Gruß TomTom
|